Adler auf Langkawi

Kev Unterwegs

Heute früh ging ich zu den Mädels ins Hostel zum Frühstücken und danach von dort zur Insel-Hopping-Tour. Langkawi ist ein Archipel mit 99 Inseln. Von diesen sind nur 4 bewohnt.

Wir fuhren zuerst mit dem Schnellboot auf eine Insel auf der es einen großen Frischwasserteich gibt. Entstanden soll dieser dadurch sein, dass an seiner Stellen eine große Höhle war, welche eingebrochen und mit Regenwasser vollgelaufen ist. Die lokale Legende dazu besagt, dass Baden in diesem See die Fruchtbarkeit von Frauen erhöht. Interessanterweise hat die Insel das Profil einer schwangeren Frau.

Auf der Insel gab es neben Affen, Krebsen und Schlammspringern am Anlegebereich auch Welse die an den Füßen der Touris herum zupften. Außerdem gab es dort unzählige Touristen. Nach einer Stunde im See ging es wieder zum Boot.

Nächste Station war eine Insel die wir nicht betraten (war auch mit Mangroven zugewachsen) aber die Nistplatz von mehreren Seeandlern ist. Langkawi…

View original post 235 more words

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s

%d bloggers like this: